Schlosspark-Bewohner

Veröffentlicht: 2.4.2023
Stichwörter: Natur Wildlife
< Vorheriger Artikel | Nächster Artikel >

Der Fotospaziergang im Schlosspark war einer der ersten richtigen Einsätze für unser neues Canon RF 100-500mm f4.5-7.1L IS USM. Mein erstes Fazit: Neben den zusätzlichen 100mm Brennweite überzeugen auch der Bildstabilisator, der Bildlook und vor allem auch die Schärfe der Aufnahmen im Vergleich zu unserem alten Canon EF 100-400mm f4.5-5.6L IS II USM, mit dem ich nie so richtig zufrieden war. Das Upgrade hat sich für uns also auf jeden Fall gelohnt!

Da die Tiere im Park Menschen halbwegs gewöhnt sind, reichen 500mm Brennweite locker aus, um nah genug heran zu kommen. Sowohl der Graureiher als auch das Eichhörnchen waren viel zu sehr mit Nahrungssuche und -aufnahme beschäftigt, als dass sie großartig Notiz von mir genommen hätten. Interessanterweise hat sich das Eichhörnchen mit dem Kopf nach unten an den Baum gehängt, um die Nuss erst zu öffnen und dann auch zu fressen. Vielleicht bleibt das Fell so frei von Krümeln?

Graureiher an Land Graureiher mit dem  Kopf unter Wasser Eichhörnchen beim Fressen Eichhörnchen immer noch beim Fressen Eichhörnchen schon wieder beim Fressen Eichhörnchen ist immer noch nicht satt Eichhörnchen mit einem kleinen Snack zwischendurch

< Vorheriger Artikel | Nächster Artikel >